20.06. – 28.06.2023

120 jähriges Harley-Davidson-Jubiläum in Budapest

Im Jahr 2022 entschlossen sich einige Member des Beethoven Chapter Germany zum 120-jährigen Jubiläum von Harley-Davidson nach Budapest zu fahren.

Abfahrt 20.06.2023, Bonn
Strecke:    2900 km
Unterkunft:    Hotel Oktagon Haggenmacher, Budapest
Teilnehmer:    10
Rückkehr: 28.06.2023
Organisation:    Thomas

Am 20.06.2023 war es denn endlich so weit. Das Abenteuer startete an diesem Tag in Bonn. Unsere Reise führte uns über Limburg, Gießen und die Wasserkuppe bis zu unserem ersten Etappenziel in Bayreuth. Nach einem stärkenden Frühstück ging die Reise über Tschechien weiter. Hier ereilte uns allerdings nach der Mittagspause ein sehr heftiges Unwetter mit Sturmböen und Starkregen. Auch machten uns umgefallene Bäume auf den Straßen zu schaffen. Am Ende des Tages erreichten wir aber trotzdem unser zweites Etappenziel ohne „Verluste“.

Nach einer erholsamen Nacht lag am dritten Tag Budapest in greifbarer Nähe und wir erreichten unser Hotel „Oktogon“ am Nachmittag. Das Hotel lag mitten in Budapest und war ein sehr beeindruckendes Gebäude.

Wir besuchten dann am Freitag nach dem Frühstück das Eventgelände von Harley Davidson rund um das Budapester Stadion. Bei Temperaturen von 33 Grad war jeder Schattenplatz willkommen. Im H.O.G-Zelt trafen wir dann auch unsere Freunde vom Sunset-Chapter. Aber das eigentliche „Highlight“ war dann für Samstag angesagt. Die Parade stand an und unser Chapter durfte 2 Member mitschicken. Der Rest der Mitreisenden hatte Glück, denn die Parade führte direkt an unserem Hotel vorbei. Dadurch hatten wir sozusagen „Logenplätze“. Ca. 6.000 Harley`s befuhren die Innenstadt von Budapest. Sowohl optisch als auch akustisch war es eine sehr beeindruckende Veranstaltung.
 
Leider mussten wir dann am Sonntag schon wieder unsere Sachen packen. Die Rückreise stand an und nach dem Frühstück ging es dann ganz gemütlich los. Unsere Etappenziele für die Rückreise waren Wiener-Neustadt, gefolgt von Mühldorf am Inn und Worms. Von Worms aus führte der Weg am Rhein entlang bis nach Bonn.

Bildergalerie: