12. - 14. August 2022

Harley & Wine in Ürzig

Mehrtägige Chapter-Ausfahrt zum internationalen Harley Treffen in Ürzig an der Mosel: tolle Location, nette Leute, Live-Musik und eine große Harley-Panoramaausfahrt.

Abfahrt 12.08.2022, 10:30 Uhr bei HD Bonn
Strecke Anfahrt:    160km, 3 Stunden
Unterkunft: Gasthaus Feyen, Pension Pütz und Haubs
Ausfahrt: Samstag – 100 km, 2,5 Stunden
Einkehr: Samstag – Unikat Zeltingen
Rückkehr: 14.08.2022
Organisation: Marc

Unsere zweite mehrtägige Ausfahrt mit dem Beethoven Chapter, diesmal zu „Harley and Wine“ nach Ürzig, stand unter dem besonderen Schutz des Wettergottes Petrus. Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen begann die Reise unter Führung unseres Road Captains Marc an unserem Dealer-Standort in der Bornheimer Str. in Bonn.

Der weitere Reiseverlauf führte uns über Mendig, Monreal und die schönen Eifelhöhen bis an die Ufer der Mosel nach Cochem. Nach einer kleinen Stärkung in Form eines Eisbechers ging die Reise weiter entlang der Moselkurven (mit einem kleinen Abstecher durchs Höllental) bis zu unserem Zielort in Ürzig. Dort empfingen uns Letty und Bodo bereits mit einem gut gekühlten „Lederbier“.
 
Zum Abendessen stand dann noch ein Besuch des Restaurant „Zum Schützenhaus“ in Bernkastel-Kues an. Dieses Restaurant liegt etwas unterhalb der Burg Landshut und man hat von dort aus einen herrlichen Blick über Bernkastel-Kues. Die Anreise durch die Weinberge war jedoch noch eine Herausforderung für uns alle.
 
Samstag hatten wir uns nach einem gemütlichen Frühstück noch eine ausgiebige Tagesfahrt durch die Region vorgenommen. Abends ging es dann auf das Festgelände wo wir unsere Freunde von 5th Season Chapter Cologne trafen.

Die Rückreise am Sonntag führte dann durch die schöne Eifel, am Nürburgring vorbei langsam wieder Richtung Heimat. Es war wieder eine tolle und unvergessliche Tour mit lieben Freunden. Einen besonderen Dank verdient unser Road Captain Marc für die tolle Organisation!
 
Ürzig 2023: Wir alle sind uns sicher, dass wir in 2023 wiederkommen!

Bildergalerie: